Wegleitung Altenpfleger/innen

Die Möglichkeiten zum Schweizer Abschluss in der detaillierten Übersicht

Im Rahmen der geänderten schweizerischen Bildungssystematik müssen alle Mitarbeitenden der Basler Alterspflegeheime, die eine deutsche Ausbildung als Altenpfleger/in abgeschlossen haben, eine Anerkennung oder einen zusätzlichen Schweizer Bildungsabschluss anstreben, sofern sie noch über keine verfügen. Zu diesem Zweck hat CURAVIVA Basel-Stadt ein Übersichtsdokument zu den vier Möglichkeiten für deutsche Altenpfleger/innen erstellt, detailliert mit Angaben zu Bedingungen, Dauer, Kosten und Voraussetzungen sowie Direktlinks zu den entsprechenden Stellen und Informationen.

Mit verdankenswerter Unterstützung der OdA Gesundheit beider Basel und des Bildungszentrums Gesundheit Basel-Stadt konnten bei der FAGE-Nachholbildung, v.a. aber dem HF-Abschluss, schlanke Lösungen für die bereits gut ausgebildeten Altenpfleger/innen entworfen werden, so dass der Aufwand möglichst gering gehalten werden kann.

Das Dokument finden Sie unten oder auf unserer Ausbildungsseite.

Zurück