«Autonomie» – Film- und Vortragsreihe des Gustav Benz Hauses

«Autonomie. Im Spannungsfeld von Wohl und Selbstbestimmung», 17., 24., 31. Januar 2023 im Stadtkino Basel

Die Film- und Vortragsreihe vom Basler Gustav Benz Haus findet 2023 zum achten Mal statt. Dieses Jahr widmet sich die Reihe dem Thema «Autonomie. Im Spannungsfeld von Wohl und Selbstbestimmung». Es werden drei Filme gezeigt, die sich aus unterschiedlichsten Perspektiven, Rollen und Problemkreisen damit befassen.

Die Filmabende werden jeweils mit einem Kurzvortrag einer Fachperson eröffnet. Nach dem Film gibt es – bei einem Aperitif – die Möglichkeit für Gespräche und Austausch. Die Abende sollen zur persönlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Autonomie anregen.

Veranstaltet wird diese Filmreihe vom Gustav Benz Haus, Zentrum für betreutes Wohnen und Pflege im Alter, dem es im Interesse seiner Bewohnerinnen und Bewohner wichtig ist, dass sich Menschen aller Generationen über die grundlegenden Fragen des Lebens austauschen.

  • Dienstag, 17. Januar: «Von heute auf morgen»
  • Dienstag, 24. Januar: «La petite chambre»
  • Dienstag, 31. Januar: «La dernière fugue»

Die Veranstaltungen starten jeweils um 18.30 Uhr mit einem Kurzvortrag.

Zurück