Daniel Emmenegger wird neuer BBV auf Verbandsebene

Als neuen Berufsbildungsverantwortlichen hat der Vorstand Daniel Emmenegger gewählt.

Daniel Emmenegger arbeitet heute als Berufsbildungsverantwortlicher im Inselspital, Direktion Pflege. Parallel dazu ist er bei der Krebsliga Solothurn Fachexperte Palliativ Care. Daniel Emmenegger kann auf eine langjährige Berufserfahrung zurückblicken, die er sich in der Geriatrie des Bruderholzspitals, der Notfallstation des Basler Unispitals, der Onkologiepflege der Spitex Bern, im Berner Bildungszentrum Pflege und seit 1996 am Inselspital aneignete.

Neben der Begleitung von HF-Studierenden soll der Bereich Berufsbildung zu einem starken Schwerpunkt des Verbandes werden und den Mitgliedern mit zahlreichen Dienstleistungen zur Verfügung stehen, zum Beispiel bei der Umsetzung der Kantonalen Verordnung über die Förderung der Ausbildung im Bereich der Pflege, PAFV. Auch soll der Verband in den verschiedenen Gremien der Berufsbildung auf bi-kantonaler Ebene wieder stärker vertreten sein.

Daniel Emmenegger wird seine Stelle am 1. November mit einem Pensum von 80% antreten, aber bereits ab August unsere interimistische BBV Barbara Bourgin punktuell begleiten.

Zurück