Lehrgang Multiplikator*in Demenz

Zweite Durchführung des Lehrgangs des Netzwerks Demenz vom März 2023 bis März 2024

Vor kurzem ging der erste Lehrgang «Multiplikator*in Demenz» zu Ende. Der Lehrgang hat zwölf Absolvent * innen das Rüstzeug mitgegeben, um in ihrer Institution dem übrigen Pflegepersonal das notwendige praxisnahe Demenz-Fachwissen für die kompetente Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz zu vermitteln.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird der Lehrgang nun zum zweiten Mal ausgeschrieben; er beginnt im März 2023 und dauert bis März 2024. Zielgruppe für den Lehrgang sind sozialkompetente Pflegefachpersonen mit Erfahrung im Demenzbereich und Flair für Erwachsenenbildung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des Netzwerks Demenz.

Zurück